ferienwohnung-vermarkten.de

Sie haben eine Ferienwohnung und natürlich wollen Sie dieses Feriendomizil auch so oft wie möglich vermieten. Im Internet finden sich unzählige FeWo-Portale (regionale, überregoniale, nationale wie internationale) - Hier den Überblick zu bewahren und die richtige Vermarktungsstrategie zu treffen ist nicht einfach. Wir von ferienwohnung-vermarktung.de wollen Ihnen helfen, ihre Ferienwohnung bestmöglich auszulasten.

Suche Sie nach einem Motto

Suchen Sie nach einem Motto für Ihre Ferienwohnung. Solche Mottos gibt es vielfältige - Hier hilft es, wenn Sie sich im Internet umschauen. Vielleicht finden Sie genau das passende Motiv, welches genau auf Ihre Ferienwohnung zutrifft. Noch besser ist es, Sie haben ein Alleinstellungsmerkmal - Etwas was Sie vorallem von Ihren direkten Mitbewerbern im Umkreis unterscheidet. Können Sie ein solches Alleinstellungsmerkmal für sich finden, dann können Sie Ihre gesamte Vermarktungs-Strategie auf dieses Merkmal abstimmen. Natürlich dürfen Sie sich jetzt nicht auf Ihren "Lobeeren" ausruhen und denken, die Sache wird ein Selbstläufer, aber einen ersten Schritt hin zur erfolgreichen Vermarktung haben Sie auf jeden Fall getan!

Klassische Mottos:

Die Klassiker, die es sicher schon öfters gibt. Richtig vermarktet und mit der nötigen Sorgfalt vorbereitet können Sie hier auf eine breite Zielgruppe zurückgreifen.

z.B: Ferien auf dem Bauernhof, Ferien am Strand, Wellnessurlaub, etc.

Ausgefallene Mottos:

z.B: Romantikurlaub für zwei, Honeymoon / Flitterwochen, etc.

Weitere Mottos:

z.B: Ferien mit dem Haustier, Ferien an der Skipiste, Ferien am Golfplatz

Gerade sportliche Aktivitäten lassen sich sehr gut vermarkten. Sollten sich in Ihrer Nähe sehr gute Sportmöglichkeiten finden, bauen Sie darauf. Dadurch erreichen Sie eine bestimmte Zielgruppe, die es Ihnen danken wird, wenn Sie deren Bedürfnisse (Abstellplätze für Sportgeräte etc.) erfüllen.

Das Motto bestimmt die Zielgruppen!

Einer der Grundpfeiler einer gut abgestimmten Vermarktung ist es, die Zielgruppen zu kennen! Sprechen Sie und Ihre Ferienwohnung den sportlichen, jungen Typ an oder ist Ihre romantische und abseits gelegene Ferienwohnung der perfekte Ort für einen "einsamen" Liebesurlaub?

Kennen Sie die Zielgruppen, können Sie gezielt werben und auf den jeweiligen Typ passende Extras anbieten. Liebesurlauber wollen allein gelassen werden, jugendliches Publikum braucht gewisse Freiheiten und ältere Menschen suchen oft den Kontakt zum Vermieter. Ausnahmen bestätigen hier jede Regel!